Anlässlich des 4-jährigen Jubiläums des Talentscouting Programms präsentierte das Institut Informatik das Forschungsprojekt COURAGE. Ziel des Projekts ist es, gemeinsam mit Schulen einen virtuellen Begleiter zu entwickeln, der Hass, Mobbing und Diskriminierung in Sozialen Medien reduzieren soll. Am 25. September kamen Schüler*innen, Lehrer*innen, Repräsentant*innen verschiedener Organisationen und interessierte Bürger*innen zusammen, um Kooperationen zwischen Schule und Hochschule zu feiern und zu stärken. Das Projektteam bedankt sich für die interessanten Gespräche und freut sich über interessierte Kooperationspartner*innen.

#hrwirrettendiewelt #hrw #hochschuleruhrwest #bottrop #couragecompanion #minasmission #positivecomputing #talentscouts
#talentscouting #nrwtalentscouting

Categories: