Zweiter Platz bei den Startup Olympics!

Wir sind sehr stolz!
Unser Student Dominik Lindau (8. Semester, MTI) hat bei den #StartupOlympics am vergangenen Wochenende mit seiner Idee den zweiten Platz belegt. Ziel des Wettbewerbes, der von der Wirtschaftsförderung Essen @startup_essen veranstaltet wurde, ist es an einem Wochenende aus einer Idee ein Startup zu formen. Unterstützt wurden die Teilnehmenden von erfahrenen Mentoren. Dominik konnte mit seiner Idee MoVReal (www.movreal.de) sowohl Mentoren als auch Jury begeistern. Er möchte nicht nur für Gamer sondern auch für medizinische und technische Anwendungen und Simulationen ein Next Level VR-System bauen. Besonderheit bei MoVReal ist das Augenmerk auf die Füße, deren natürliche Bewegung in die VR übertragen werden soll. Außerdem soll ein echtes haptisches Feedback von der simulierten Umgebung generiert werden.
#movreal #startupessen #fuckupnightsruhrgebiet #startup #vr #gaming #zweiterPlatz #StudisderHRW #MTIStudisderHRW #wirsindstolz #herzlichenglückwunsch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.