Faire Spielregeln für Künstliche Intelligenz

Alexander Arntz und Dustin Keßler besuchen Konferenz zu „Fairen Spielregeln für Künstliche Intelligenz“ in Köln. Am 6.11.2019 lud das Ministerium für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen zum Austausch über die Gestaltung zukünftiger KI-Systeme. Für das Institut Informatik waren Dustin Keßler und Alexander Arntz aus dem Team von Prof.‘in Dr. Sabrina Eimler mit dabei. Neben Chancen und Risiken von KI-Systemen wurde die Transparenz von Algorithmen sowie die ethischen Verpflichtungen der Entwicker*innen kontrovers diskutiert. @minasmission #sciencefictionsversussciencefacts #sfsf #hrw #hochschuleruhrwest #hrwirrettendiewelt #AI #algorithmicbias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.