Jana Figge, Absolventin des Studiengangs Mensch-Technik-Interaktion, wurde vom Soroptimist International Club Duisburg für ihre herausragenden Leistungen mit dem diesjährigen Förderpreis für MINT-Absolventinnen ausgezeichnet. Jana schloss im Sommersemester erfolgreich ihr Bachelorstudium ab und erhielt den Preis in Anerkennung ihrer außergewöhnlichen Leistungen als Frau im MINT-Bereich.
Besonders gewürdigt wurden Janas beeindruckende akademische Erfolge als Studentin, Tutorin und studentische Hilfskraft sowie ihre bemerkenswerte Doppelbelastung als Mutter von zwei Kindern. Hervorgehoben wurde zudem ihre exzellente Arbeit im Bereich der Positiven Mensch-Roboter-Interaktion, die sie im Rahmen ihrer Bachelorarbeit unter der Betreuung von Prof. Dr. Carolin Straßmann verfasste. Ihre Forschungsergebnisse präsentiert sie Ende Oktober auf einer internationalen Konferenz.
Mit dem Förderpreis, der mit 1.000 Euro dotiert ist, würdigt Soroptimist International sowohl Janas wissenschaftliche Exzellenz als auch ihr Engagement. Wir gratulieren ihr herzlich und freuen uns, sie in einem unserer Masterstudiengänge und als wissenschaftliche Mitarbeiterin weiter begleiten zu dürfen.
Comments are closed