Lehrgebiet: E-Commerce
Büro: 04-1.330 (Parkstadt Mülheim)
Telefon: +49 208 88 254-780
E-Mail:
Im Jahre 2015 nahm sie ein Professur für Medienpsychologie in Köln an. 2018 wechselte sie an die Hochschule Ruhr West und übernahm 2019 die Studiengangsleitung für E-Commerce.
ARBEITS- UND FORSCHUNGSSCHWERPUNKTE
WISSENSCHAFTLICHE EINRICHTUNGEN
- Labor mit Verlinkung
- ???
- ???
LEHRVERANSTALTUNGEN
- ???
- ???
- ???
PROJEKTE
- Projekt mit Verlinkung
- ???
- ???
WISSENSCHAFTLICHE MITARBEITER*INNEN
Niclas Freding
Büro: 04-1.267 (Parkstadt Mülheim)
AUSGEWÄHLTE PUBLIKATIONEN
2019
6. Hosell, Sarah
Individualisierte Preise und Dynamic Pricing im Internet Buchabschnitt
In: Innovativer Einsatz digitaler Medien im Marketing, S. 19–27, Springer, 2019.
BibTeX | Schlagwörter:
@incollection{Hosell2019,
title = {Individualisierte Preise und Dynamic Pricing im Internet},
author = {Sarah Hosell},
year = {2019},
date = {2019-01-01},
booktitle = {Innovativer Einsatz digitaler Medien im Marketing},
pages = {19--27},
publisher = {Springer},
keywords = {},
pubstate = {published},
tppubtype = {incollection}
}
2017
5. Adams, Andrew; Hosell, Sarah; Murata, Kiyoshi
Following Snowden, German uncertainty about monitoring Artikel
In: Journal of Information, Communication and Ethics in Society, 2017.
BibTeX | Schlagwörter:
@article{Adams2017,
title = {Following Snowden, German uncertainty about monitoring},
author = {Andrew Adams and Sarah Hosell and Kiyoshi Murata},
year = {2017},
date = {2017-01-01},
journal = {Journal of Information, Communication and Ethics in Society},
keywords = {},
pubstate = {published},
tppubtype = {article}
}
2016
4. Schleusener, Michael; Hosell, Sarah
Personalisierte Preisdifferenzierung im E-Commerce Artikel
In: Marketing Review St. Gallen, One-to-one-Marketing, Bd. 33, Nr. 6, S. 20–27, 2016.
BibTeX | Schlagwörter:
@article{Schleusener2016,
title = {Personalisierte Preisdifferenzierung im E-Commerce},
author = {Michael Schleusener and Sarah Hosell},
year = {2016},
date = {2016-01-01},
journal = {Marketing Review St. Gallen, One-to-one-Marketing},
volume = {33},
number = {6},
pages = {20--27},
keywords = {},
pubstate = {published},
tppubtype = {article}
}
3. Schleusener, Michael; Hosell, Sarah
Der digital verführte, ahnungslose Verbraucher: Verbraucherpolitisches Handeln bei wachsenden Manipulationsmöglichkeiten des Verbraucherinteresses durch unkontrollierbare Datenauswertung der Unternehmen Sonstige
2016.
BibTeX | Schlagwörter:
@misc{Schleusener2016a,
title = {Der digital verführte, ahnungslose Verbraucher: Verbraucherpolitisches Handeln bei wachsenden Manipulationsmöglichkeiten des Verbraucherinteresses durch unkontrollierbare Datenauswertung der Unternehmen},
author = {Michael Schleusener and Sarah Hosell},
year = {2016},
date = {2016-01-01},
publisher = {DEU},
keywords = {},
pubstate = {published},
tppubtype = {misc}
}
2015
2. Schleusener, Michael; Hosell, Sarah
Expertise zum Thema „Personalisierte Preisdifferenzierung im Online-Handel “ Sonstige
2015.
BibTeX | Schlagwörter:
@misc{Schleusener2015,
title = {Expertise zum Thema „Personalisierte Preisdifferenzierung im Online-Handel “},
author = {Michael Schleusener and Sarah Hosell},
year = {2015},
date = {2015-01-01},
publisher = {Berlin: SVRV},
keywords = {},
pubstate = {published},
tppubtype = {misc}
}
1. Schleusener, Michael; Hosell, Sarah
Personalisierte Preisdifferenzierung im Online-Handel Artikel
In: Untersuchung und Ausarbeitung im Auftrag des Sachverständigenrats für Verbraucherfragen beim Bundesminister der Justiz und für Verbraucherschutz, 2015.
BibTeX | Schlagwörter:
@article{Schleusener2015a,
title = {Personalisierte Preisdifferenzierung im Online-Handel},
author = {Michael Schleusener and Sarah Hosell},
year = {2015},
date = {2015-01-01},
journal = {Untersuchung und Ausarbeitung im Auftrag des Sachverständigenrats für Verbraucherfragen beim Bundesminister der Justiz und für Verbraucherschutz},
keywords = {},
pubstate = {published},
tppubtype = {article}
}